Kontakt

WIMA Schweiz
info@wima-schweiz.ch

WIMA STAMM

27. April 2018

Stamm in Bremgarten

WIMA Skiweekend

5. bis 6. Mai 2018
Ausfahrt Schwarzwald

WIMA Rally

2. bis 3. Juni 2018

Nordostschweiz

Organisationskomitee WIMA 2013 auf Expetitionskurs im Val-de Travers

Das OK der WIMA International 2013 traf sich am Wochenende 6./7. April im Centre sportif in Couvet. Genau dort wo vom 15. Juli 2013 eine Woche die Internationale WIMA stattfinden wird.

Unsere Ansprechperson vor Ort Jean Michel Messerli begann die Besprechung mit den Worten „Was kann ich tun, damit der Aufenthalt für Sie so angenehm wie möglich sein wird?“ Tja es gibt keine bessere Voraussetzung um dem Anlass gelassen entgegen zu sehen, oder?

Die noch offenen Fragen wurden dementsprechend auch alle mit welscher Gelassenheit in Etwa so beantwortet, „kein Problem“, „das geht sicher“, „10 Stück, ja das haben wir, brauchen Sie grosse, mittlere oder kleine und in welcher Farbe?“ Ja so arbeiten wir gerne zusammen☺

Nach der darauffolgenden internen Sitzung durften wir endlich dem wohlverdienten Apéro entgegen fahren. An der Brocante in Fleurier schlüften wir unter all den „articles anciennes“ einige „ballon blache“.

Das Hotel, welches keine Ahnung unserer Reservation hatte, organisierte notbedürftig unsere Betten. Zwei Mädeld haben auf dem Absatz kehrt gemacht und sind in ein anderes Hotel geflüchtet. Die andern haben die Übernachtung als „um eine Erfahrung reicher“ abgehakt. Das gute Nachtessen und der hervorragende Wein hat uns  dafür entschädigt.

Die Degustation  des Absinth’s war in der Morgenstunde doch etwas „forte“.  Doch die Geschichte rund um den berühmten Absinth ist sehr interessant und ein Besuch wie auch eine Degustation wert.
Da der berühmte Proseco „Mauler“ gleich um die Ecke produziert wird, ist ein Besuch keine Frage sondern ein klarer Entscheid. Hier wird kräftig degustiert und eingekauft.

Es gibt noch einiges zu tun doch wir freuen uns auf den Anlass und sind glücklich alle im Juli 2013 im Val-de Travers begrüssen zu dürfen.

Bis bald
OK WIMA Schweiz