Kontakt

WIMA Schweiz
info@wima-schweiz.ch

WIMA STAMM

27. April 2018

Stamm in Bremgarten

WIMA Skiweekend

5. bis 6. Mai 2018
Ausfahrt Schwarzwald

WIMA Rally

2. bis 3. Juni 2018

Nordostschweiz

Jura Ausfahrt - Rock und Roll und Muttertag

Samstag, Sonntag 10./11. Mai 2014

Bei Grittlis Geburi wurde kurzerhand der Stamm am Bielersee zu einer Jura-Rund-Tour erweitert. Renée und Christa besorgten das Kulinarische mit Unterkunft, ich war besorgt für die Kilometer von Egerkingen bis zum Hotel "Auberge de Tuye" in Le Louisans.p>

Zusammen mit der Anfahrt gab es am Samstag einen recht sportlichen Tag. Aber es stellte sich einmal mehr heraus, dass Ausdauer in der WIMA wirklich gelebt, nicht nur geplaudert wird. Das Wetter war uns ebenso gut gesinnt, wir konnten den trockenen Asphalt und unsere Zwischenhalte an der Sonne ausgiebig geniessen. Mit einem Stiefelbier eröffneten wir den kulinarischen Teil: Rindsbäckli, croûte forestière, Suprême de volaille franc comtoise, Terrine de lapin aux griottines, Dessert. Zusammen mit einem gewöhnungsbedürftigen Weisswein aus den Jura liessen wir uns verwöhnen. Ein kleiner Digestif schloss den Magen für die Nacht. Der Sonntag empfing uns mit niedrigen Temperaturen. Die Heimreise wurde individuell gestaltet. In kleinen Grüppli oder alleine wurden die Wege unter die Räder genommen. Nach meinen Angaben sind doch alle (einige trocken) daheim angekommen. Nach den Ersterfahrungen in der WIMA werden wir ev. bald um ein Mitglied reicher. Und: Witti, dir wünsche ich per Bericht ganz gute Besserung und ein baldiges Wiedersehen auf dem Töff. Da uns das Wetter auch am Sonntag wieder hold gesinnt war, machten Grittli und ich noch einen Zwischenhalt in La Neuville. Mit einem feinen Stück Schoggikuchen konnten wir doch noch unser reguläres Jahresprogramm aufrechterhalten...