Kontakt

WIMA Schweiz
info@wima-schweiz.ch

WIMA VV

27. Januar 2018

Vereinsversammlung

Wädenswil

WIMA Skiweekend

2. bis 4. März 2018
Elm

Stamm Beverin - Ausfahrt 22./23. August 2015

Teilnehmerinnen: Nandy, Wytti, Angi, Dominique, Rene, Käthi, Martha, Sue, Prisca, Doris
GÄSTE: Claudia Fehrer, Ulli Sturm und Ruth
Orga: Elsbeth

Bei Traumhaften Wetter organsierte Elsbeth eine wunderschöne Töff Ausfahrt ins Bündnerland. Ausgangspunkt war der Rathausplatz in Glarus. Die Fahrt führte über den Klausenpass nach Altdorf, wo sich weitere WIMA - Frauen dazu gesellten. Weiter ging es mit ganz viel Verkehr und Stau nach Andermatt. Dann endlich wurden wir belohnt mit freier Fahrt und vielen schönen Kurven bis zur Oberalp Passhöhe.

Anschliessend fuhren wir weiter nach Illanz, der Versamschlucht entlang nach Thusis. Was schon ein kleiner Höhepunkt war und uns für einen Fotostop/Pause veranlasste.

Mit rassiger Fahrt, herrlichen Kurven kamen wir dann müde, jedoch glücklich auf dem Glasspass an. Als die letzten Fahrerinnen ein trafen, waren wir insgesamt 14 Teilnehmerinnen. Frau fuhr zum Teil alleine oder in kleinen, verschiedenen Zusammensetzungen. So kamen alle auf Ihr persönliches Fahrvergnügen, was für mich diese Ausfahrt besonders reizvoll machte.

Im Berghaus Beverin auf 1880m genossen wir auf der Terrasse die letzten Sonnenstrahlen bei einem kühlen Bier.

Vom Gastgeber Willi wurden wir liebevoll verköstigt und verwöhnt mit einem feinen Nachtessen und einem vielseitigen Frühstücksbüffet.

Die Bergsicht, das super Wetter die Traumhafte Umgebung sowie die tolle Organisation von Elsbeth machten für mich diese Ausfahrt unvergesslich.

Vielen Dank Priska