Kontakt

WIMA Schweiz
info@wima-schweiz.ch

WIMA STAMM

27. April 2018

Stamm in Bremgarten

WIMA Skiweekend

5. bis 6. Mai 2018
Ausfahrt Schwarzwald

WIMA Rally

2. bis 3. Juni 2018

Nordostschweiz

WIMA Stamm im Tessin Mergoscia 13./14. Juni

Teilnehmerinnen:
Christa, Wytti, Doris, Eva, Cony, Christine, Manuela, Silke, Isi und Irène
Orga Team: Marianne und Claudine

Die Wettervorhersage war sehr schlecht mit viel Regen ....ojeee Tessin mit Regen!

Die einen reisten schon am Freitagabend mit Stau am Gotthard an. Es gab einen wunderbaren Znacht mit Salat, Spaghetti und einem guten Tropfen Rotwein.

Die zweite Truppe traf am Samstag früh ein (ohne Stau) wo wir alle zusammen ein reichhaltiges Frühstück mit Sonnenschein geniessen konnten.

Nach dem Zmorgen, gings für die einen auf eine Touristentour ins Verzascatal. 1.Stop: Staudamm, totale Adrenalinjunkis können dort 220 Meter in die Tiefe jumpen wie James Bond.
Keine von uns wollte dort freiwillig runterspringen!

Danach ging es weiter nach Lavertezzo zum Unesco Welterbe „die 2 Bogen Römerbrücke“, die malerisch über die glasklare Verzasca führt.
Waghalsige junge Männer sprangen mit Salto von der Brücke ins 11Grad warme Wasser!
Wir fuhren bis zum Talende nach Sonogno, wo wir zu Fuss zum zur Zeit spektakulären Wasserfall liefen. Über Stock und Stein dem tosenden Wasserfall entgegen, die Gischt berieselte uns von Kopf bis Fuss und wir fühlten uns fast wie im tiefsten Dschungel wenn nur die vielen Geissen nicht wären, die uns den Weg versperrten.

Danach genossen wir draussen im Grotto EFRA die warme Nachmittagssonne mit Tessinerplätli, Frizantino, Gelati und Boccia spielen mit Witty als Instruktorin.

Mit „leichtem“ Sonnenbrand kamen wir nach Mergoscia zurück, wo der Regen kam :-)

Ein leckeres Abendessen mit Grillade, rundete dieses wunderschöne Wochenende ab.