Kontakt

WIMA Schweiz
info@wima-schweiz.ch

WIMA Ausfahrt

27. bis 29. Juli 2018
Ausflug und Stamm im Elsass

Int. WIMA Rally

30. Juli bis 4. August 2018

Solliden Camping

Pargas, Finnland

Süddeutsches Treffen

27.6.2014 – 29.06.2014, Bayerbach

Am Mittwoch, 25. Juni sind Maya, Claudia und ich losgefahren Richtung Rankweil. Wie so öfters  diesen Sommer ist das Wetter sehr launisch. Schon im Rheintal kommt das erste Gewitter, so dass Claudia und ich schon ziemlich durchnässt sind. Kaffee trinken, Combi anziehen und weiter gehts über den Furkapass bei Rankweil. Ziemlich enge Sache. Die einen sehen die Alpenrosen, die anderen nicht! Schon im Lechtal der zweite Regenguss, also beschliessen wir uns in Reutte ein Hotel zu suchen, dass wir dann auch finden und was für ein schönes. Fussball WM; Die Schweizer führen, Maya und ich noch an der Bar.. (Absackerl)..sofort ins Zimmer und weiterschauen. Keine Chance für uns,  sofort eingeschlafen. Am Donnerstag, 26. Juni geht’s weiter entlang dem Plansee auf Umwegen nach Garmisch Partenkirchen-Walchsee- Reit im Winkel. Sofort finden wir ein Hotel, mit super Hitechfernsehanlage im Garten. Es ist heute ein Deutschland Match..also  gibt’s die Deutschen Farben auf die Backen gemalt. Sie gewinnen, gegen wen, weiss ich jetzt nicht mehr.  Schöner Ort dieses Reit im Winkel. Freitag, 27. Juni, Wetter gut, wir fahren über Ruhpolding - Wagingersee, Burghausen Richtung Bayerbach. Aber erst, treffen wir noch den Gemeindepräsidenten von Kirchsdorf, in einer urigen Beiz, bei der wir per Zufall angehalten haben. Alles so richtige Bayern und sie nennen uns die Eidgenössinnen.  . - )))
Am Nachmittag erreichen wir bei herrlichem Wetter das Vital-Camping in Bayerbach und werden von den Organisatorinnen herzlich empfangen. 
Wir können unser „Häuschen“ beziehen.  Die sind richtig schön heimelig. Ich schlafe auf dem Sofa. (besser wie Zelt).
Am Abend werden wir von einem Western-Country Musiker unterhalten und es gibt vieles vom Grill und natürlich Flüssiges.
Samstag, 28. Juni. Es werden  verschieden Karten verteilt mit sehenswerten Routen. Ich fahre mit Anneliese und Michaela eine Route. Eine schöne Tour mit vielen Sehenswürdigkeiten in der hügeligen Landschaft. Wieder zurück im Camp laden die Badeseen zum Baden ein. (in Baden-Baden gehen wir Baden-Baden) Herrliche Abkühlung.
Am Abend sind wir ausserhalb des Camps zu einem Bayerischen Abend eingeladen. Wir werden mit dem Bus dorthin gefahren. Es gibt Cüpli zum Apéro und anschliessend ein typisch bayerisches Essen. (Viele in Tracht). Im Anschluss ist Disco. Irgendwann bringen uns die Buse wieder zurück ins Camp. Im Bus geht’s richtig bunt zu und her. (jemand will mein Sofa belegen)..
Sonntag, 29. Juni, schon ist wieder Abreistag. Erst gibt’s aber noch ein deftiges Frühstück mit Weisswürsten und Brezel. Bis sich alle von allen verabschiedet haben dauert es ein wenig. Wir fahren gegen Mittag los und gleich danach fängt auch der Regen schon wieder an. Schon nach einige KM sehe ich nicht mehr zum Visier raus und ich muss es öffnen. Auch meine Begleiterinnen kann ich nicht mehr sehen. Kreisel, ich nehme die 308 Richtung München, Umleitung; ich fahre um alle Kirchen, Miststöcke und Ecken und weiss Gott wo durch, nur kann ich leider Maya und Claudia nicht mehr finden.
Auch Anrufen nützt nichts. Was mache ich? Endlich wieder auf der Hauptstrasse sehe ich einen Abzweiger Richtung Rosenheim, Kufstein. Ich nehme diese Richtung und denk mir, dass ich mich im Inntal besser auskenne wie rund um München (und die anderen hätte ich sowieso nicht mehr gefunden).
Es hört nicht  zu regnen auf, nein, im Gegenteil es regnet in Strömen. Bei der Raststätte Mill lege ich einen Halt ein und entschliesse mich dort zu Übernachten. Ein warmes Zimmer, feines Nachtessen und natürlich Fussball schauen. Das tat gut. So konnte ich am Morgen noch den Rest bis ins Glarnerland  zurücklegen auch praktisch trocken. Es waren insgesamt,  650 km bis Bayerbach. Aber es hat sich gelohnt. Schee ist in Bayern.
Elsbeth

Süddeutsches Treffen 2014 Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014 Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014 Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014 Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014 Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014 Süddeutsches Treffen 2014

Süddeutsches Treffen 2014