Kontakt

WIMA Schweiz
info@wima-schweiz.ch

WIMA Ausfahrt

27. bis 29. Juli 2018
Ausflug und Stamm im Elsass

Int. WIMA Rally

30. Juli bis 4. August 2018

Solliden Camping

Pargas, Finnland

ROCK’N ROLL WIMA – AUSFAHRT JURA, 9. – 10. Mai 2015

Teilnehmerinnen:
Martha, Christa, Isabelle, Nandy, Margrith, Wytti, Doris, Eva, Kurt, Judith, Pascal, Karin, Cony, Renate, Dominiqe, Angela, Elsbeth….
Orga Team: Martha und Christa

Pünktlich um 10.30 trafen wir uns im Mövenpick in Egerkingen... und es brummten die Motoren…aber nicht über, sondern unter den Wolken. Der Jura war noch etwas „verhangen“ von der vorangegangenen Schlechtwetterfront. Doch das sollte sich bald einmal ändern. Nach einer Panne von Eva’s Motorrad, fuhren wir los.

Unsere „Rennfahrerin“ Martha mit ihrem Suzuki voraus…über Feld und Wald (Strässchen). Geteert und ungeteert. Auf schöner kurviger Strasse ging's auf den Grenchenberg. Oben angelangt hatte sich der Nebel aber noch nicht verzogen aber am Horizont konnten wir ein blaues Loch ausmachen. Dies war ein gutes Zeichen für sonniges Wetter. Nach der „abenteuerlichen“ Überquerung der ersten Jurakette ging die Fahrt runter an die Wärme. In Reconvillie (an der Sonne) trafen wir Pascal und Karin. Über die Weiten des Juras fuhren wir mit leeren, brummenden Mägen gen „Mittagstisch“. Der Hunger trieb uns etwas rasanter über den Asphalt. Tavannes, Tramelan und Saignelegier nahmen wir im Flug. Ein kleines Holperwägli führte uns in die Auberge la Theusseret (bei Goumois). Bei dem romantischer Platz direkt am Doubs fanden wir endlich etwas für unsere Mägen.

Die Reise mussten wir schon bald fortsetzen. Schliesslich sollten wir noch bis zum Hotel kommen. Achtung fertig los, mit etwas Schuss weiter nach Goumois, Damprichard, Maîche, La Chaux-de-Fonds, Les Planchettes, Le Locle, Doubsfahrt bis Pontarlier. Das Wetter zeigte sich nun schon von der besten Seite, so dass wir sogar ein Fotoshooting einlegen konnten. Die Zeit drängte schon etwas… und darum gab’s nur einen kurzen Fotostopp (so kann man das auch sagen). Herrlich die Gegend am Doubs! Und so fuhren wir dann Richtung unser Hotel in Labergement, Auberge du Coude.

Das Begrüssungskomitee war bereits da. Kurt und Judith waren nach ihrer Ferienwoche in Frankreich nun auch bei uns.

Nach dem „Stiefelbier“, folgte nun der Zimmerbezug mit dem üblichen Klimbim wie duschen etc….
Das ca. 5 Gang Menü (mit Absinth) zog sich bis 23.30 Uhr ziemlich in die Länge. Ob alle mit dem über(ge)füllten Magen gut geschlafen haben, kann ich nicht beurteilen. Mich hat auf jeden Fall am frühen Morgen schon eine ekelhafte Fliege andauernd aus dem Schlaf gerissen.

Um 7 Uhr lag noch ein wenig Nebel. Der Kaffee tat gut. Um 10.30 Uhr mussten wir mit laufenden Motoren bereit zu Abfahrt sein (Zitat Christa). Eine Gruppe fuhr noch eine Zusatzschleife von 80 km die andere Gruppe vermutlich direkt in Richtung Heimat. Die Zusatzschleife führte uns ins wunderschöne Valle de la Loue mit dem idyllischen Städtchen Ornan. Wie schön es doch immer wieder ist in Frankreich (kein Verkehr, Matratzenstrassen und Freiheit pur!!)

Wieder zurück in Pontarlier fuhren auch wir weiter ins Val de Travers. Ein Halt in Couvet war ein MUSS. Dort gab‘s im sonnigen Garten des Hotel de l'Aigle noch einen feinen Salat, und Erinnerungen an das WIMA-Rally 2013 wurden aufgefrischt. Bei der Fahrt nach Neuenburg zeigten sich die ganzen Berner und Freiburger Alpen, mit den herrlichen Seen im Vordergrund, von ihrer schönsten Seite.

Nun wollten wir auf dem schnellsten Weg nach Hause und so fuhren wir über die A1 Richtung Zürich. In Grenchen verabschiedeten wir uns fahrend von Nandy und Martha.

Um 17.40 Uhr kam ich zu Hause an. Müde, aber zufrieden von einem herrlichen Ausflug.

Vielen Dank an Martha für’s Vorfahren und der Routenplanung und auch vielen Dank an Christa für’s Organisieren. Die nächste Ausfahrt in den Jura findet am 7./8. Mai 2016 statt. Mit Picknick statt Restaurant.

Bis zum nächsten Mal und let’s Rock im Jura again…..

Alles Liebe Elsbeth

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015 Ausfahrt Jura 2015

Ausfahrt Jura 2015