Kontakt

WIMA Schweiz
info@wima-schweiz.ch

Ausfahrt

7. - 9. Mai 2021

Weekend im Melchtal

Ausfahrt

5./6. Juni 2021

Weekendausfahrt im Jura

Herzlich Willkomen, liebe Besucherinnen und Besucher

Die WIMA - Womens International Motorcycle Association - ist die internationale Organisation motorradfahrender Frauen und wurde 1950 in den USA gegründet. Nach 1958 wurden in Europa verschiedene nationale und 1978 die schweizer Sektion gegründet.

Wir alle haben eines gemeinsam - die Leidenschaft Motorrad zu fahren.

 

50 Jahre Frauenstimmrecht - Eine spezielle Töfftour

Vor 50 Jahren durften die Frauen ein erstes Mal abstimmen. Zum Gedenken daran planen die Frauen von "Kultur und Kilometer" eine ganz besondere Töfftour: ch2021via! An dieser Tour werden wir mit gleichgesinnten Motorradfahrern Zeitzeuginnen treffen und Frauen, die heute noch Männerdomänen erobern. 
Wir möchten mit ch2021via.ch auch ein Zeichen an die Motorradindustrie senden, dass Frauen selber Enduro-, Strassen- und Rennmaschinen fahren. Und dass Frauen praktische und passende Kleider und Zubehör brauchen und als Kundinnen ernst genommen werden wollen. Je mehr wir sind, desto kräftiger die Resonanz.

Judith Schmid / Myriam Schlesinger / Annett Wege

 

Stay safe. Stay strong. Stay home!

In der Rubrik Jahresprogramm findet ihr die aktuellen Termine und Anlässe. 

 

Int. Rally 2021

2. - 7. August 2020 in Grolloo, Holland

 

Die nächste Ausfahrt kommt ..... bereit für die Töffsaison

Wir haben nun viel Zeit um unsere nächsten Ausfahrten zu planen. Töffparadies Schweiz - so nennt Viseca unser Land. Recht hat sie! Um dies zu untermauern hat sie gleich einige Tourenvorschläge und Tipps für uns. Schaun mer mal .......

...Es kommt eine Zeit nach Corona!